Ich bin...

Daniela und vor 47 Jahren in Berlin geboren. 

Ich lebe hier  mit meinen volljährigen Zwillingsmädchen, meinem Mann und unserem Hund.

Eine meiner Töchter kam mit dem Down Syndrom zur Welt und zeigt uns bis heute trotz allen Herausforderungen die es mit sich bringt, worauf es im Leben wirklich ankommt: ein gutes Herz, Freude und einen liebenswerten Dickkopf. Seit 2006 begleite ich Familien mit "besonderen" Kindern ehrenamtlich im Bereich der Familien- und Gesundheitsberatung.

Ich durfte viel von der Welt und den Menschen die auf ihr leben, kennen lernen und doch zog es mich immer wieder nach Berlin. Ich bin nicht der Typ Berlin Mitte sondern liebe meinen Kiez in Lichterfelde mit viel Grün, kleinen Märkten, netten Cafés und hochgeklappten Bürgersteigen. 

Ich habe ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung als Werbekauffrau gemacht aber letztendlich immer gemerkt, dass mich diese Arbeit weder geistig noch im Innen erreicht. Das zehnte Plakat für eine Automarke zu präsentieren, fand ich selten so spannend wie die Menschen und ihre Geschichten, mit denen wir arbeiteten. So fing alles an. Vor 17 Jahren.

Menschen, ihre Geschichten, ihre Rituale, ihr Mindset und letztendlich das ganz unterschiedliche Erlben von gleichen Situationen haben mich schon immer interessiert. Wieso erreichen manche Menschen ihr Ziel leichter, welchen Einfluss haben übernommene Glaubenssätze und unsere Werte auf unser Leben,  welche Rituale gibt es auf unserer Erde, die Menschen in ihre Kraft begleiten und welche Kraft haben unsere Gedanken ?  Welche Themen und Erlebnisse beeinflussen unser Handeln und unsere Beziehungen zu Familie und Kollegen. All das wollte ich wissen, verstehen und weitergeben können.

Heute freue ich mich darauf, meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen an Euch weiterzugeben und Euch auf Eurem Weg zu begleiten.

Ich beschäftige mich viel mit Meditations-Techniken, bin ausgebildet in gewaltfreier Kommunikation, mache gerne Yoga und bin am allerliebsten in der Natur unterwegs.  Ich liebe gutes, regionales Essen - am liebsten vegetarisch - koche unheimlich gerne und liebe Heilkräuter und Gewürze. Ingwertee gehört genau so zu mir wie ein guter Espresso.