Blogbeiträge - Persönliche Worte



Administration

Atom

2019-07-09

Relax Retreats - Einfach mal abschalten

Eine tolle Idee ist bei einem unserer Treffen entstanden…Ganz speziell für die Sporties von Euch 🙏
Relax-Retreat
Viele meiner Klientinnen haben parallel zu unseren Gesprächen und Begleitungen wieder angefangen Sport zu treiben. Es gab viele Gründe, warum es eine Zeit lang nicht möglich war - sei es eine Krankheit die zum pausieren gezwungen hat, die Kids die Abends noch nicht alleine bleiben konnten, mehrere Jobs gleichzeitig, Schichtdienst oder ein Burn- bzw. Bore-Out.
Eines hatten alle gemeinsam - als es Ihnen psychisch wieder besser ging, fingen sie wieder an Sport zu treiben. Viele eine bereits bekannte Sportart, die sie nur vernachlässigt hatten, andere eine ganz neue Herausforderung.
In einem unsere Gruppengespräche kam der Wunsch bei den Frauen auf, sich nicht nur körperlich auszupowern, sondern im Anschluss an eine Sportstunde noch etwas für die Seele zu tun, es sich gut gehen zu lassen. Wichtig war es, eine Anwendung zu finden, die wirkt, aber auch nicht zu viel “Zeit” in Anschluss an die Sportstunde in Anspruch nimmt.
So sind die Relax-Retreats entstanden oder wie wir sie auch nennen, die “After-Sport” -Retreats.
In meinen Relax-Retreat bin ich in Deinem Sport-Club vor Ort, in einem Extra-Raum und gebe Dir im Anschluss an Dein Match, die Möglichkeit zu entspannen und abzuschalten, bevor Du wieder in den Alltag oder in den Abend startest.
Das Relax-Retreat geht über 45 Minuten und beinhaltet eine Ayurvedische Massage - belebend oder entspannend, je nach Wunsch und Tageszeit - und einer Entspannungseinheit/-Meditation. Alles natürlich immer in direkter Absprache mit Dir. Sollte der Puls nach dem Match noch zu hoch sein, können wir natürlich auch mit der Entspannungseinheit starten. Zum Abschluss des Retreat gibt es noch ein “Natur-Pur” Getränk, dass Deinen Körper bei der Regeneration unterstützt.
Sportbereiche in denen das Relax-Retreat bereits zum Einsatz gekommen ist, sind Hockey, Cheerleading, Golf und Bouldern.
Vielleicht auch etwas für Dich?

Admin - 09:42:30 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.