Blogbeiträge - Persönliche Worte



Administration

Atom

2019-07-09

Wie kann ich Dich am besten unterstützen?

Welche Art der „Begleitung“ findest Du bei mir ?
Einzelbegleitung
Am besten kann ich Dich in einer 1:1 Begleitung betreuen.
Hier arbeiten wir zusammen ganz individuell aus, welchen Weg Du gehen möchtest, welche Lebensthemen Du zur Zeit hast und wie ich Dich dabei unterstützen kann. Diese Einzelbegleitung kann auf zwei Wegen stattfinden:
1. Persönliche Begleitung (ca. 2 Stunden)
Wir treffen uns an einem für Dich passenden Ort und besprechen alles direkt.
2. Online Begleitung via Skype (ca. 2 Stunden)
Für viele lässt es der straffe Terminplan den Alltags nicht zu einen Termin vor Ort wahrzunehmen. Hier können wir gerne eine Online-Begleitung vereinbaren. Auch diese findet selbstverständlich in der 1:1 Betreuung statt.
Jahresbegleitung
Ab 2020 möchte ich auf Grund einzelner Nachfragen eine Jahresbegleitung anbieten. Wenn Du ein Thema hast, dass Dich schon sehr lange begleitet oder verschiedene Themen, die sich über das Jahr hinweg zeigen oder aber Du einfach für Dich merkst, dass Du während der Aufarbeitung Deiner Themen länger begleitet werden möchtest, dann könnte die Jahresbegleitung das Richtige für Dich sein. Um das herauszufinden gibt es selbstverständlich auch hier, das erste Gespräch kostenlos.
Bei der Jahresbegleitung treffen wir uns alle 3 Wochen gemeinsam zum “Jahreskreis”. Wir besprechen was uns beschäftigt, welche kleinen oder großen Schritte wir bisher gegangen sind und wie die nächsten Schritte aussehen könnten. Es gibt Entspannungsmeditationen und zum Schluss lassen wir den Kreis gemeinsam bei Tee und “Soulfood” ausklingen.
Zusätzlich gibt es einmal pro Woche für 30 Minuten eine Begleitung per Skype in der wir alles persönliche ganz direkt, nur für uns besprechen können. Ein täglicher Kontakt per Email ist hier ebenfalls möglich.
Wer sich für diese Art der Begleitung interessiert, meldet sich bitte bis Oktober 2019 bei mir, denn die Jahresbegleitung kann ich leider erst ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen anbieten. Führ die verschiedenen Preismodelle der Jahresbegleitung schreibe mir bitte eine kurze Nachricht.
Begleitung von Familien mit behinderten Kindern
Damit meine ich alle Familien die ein behindertes Kind erwarten, ein behindertes Kind oder auch ein Geschwisterkind eines behinderten Kindes haben.
Ich bin selbst Mutter von Zwillingsmädchen, von denen eines das Down Syndrom hat. Mittlerweile kann ich auf diesem Gebiet von 15 Jahren Erfahrung sprechen.
Ich betreue seit mehr als 10 Jahren Familien durch Gespräche, durch Hilfe beim ausfüllen von Antragsformularen, auf der Suche nach dem richtigen Arzt oder der richtigen Therapie.
Bei welcher „Begleitung“ fühlst Du Dich angesprochen? Ich freue mich auf Deine Rückmeldung 🌸

Admin - 09:41:03 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.